110 & 112Lehrte

Ortswehr Immensen wird zu Feuer in Garagenanbau gerufen

[IMMENSEN]

Die Freiwillige Feuerwehr Immensen wurde am Abend des gestrigen Sonnabend, 16. Juni 2018, um 19:45 Uhr in den Weidekamp in Immensen alarmiert.
Grund der Alarmierung war eine unklare Rauchentwicklung in einem Garagenanbau in unmittelbarer nähe zu einem freistehendem Wohnhaus..

Ersten Informationen zu Folge war aus bislang ungeklärter Ursache ein Teilbereich im Garagenanbau in Brand geraten. Die Rauchentwicklung wurde durch die Anwohner schnell bemerkt, sodass umgehend der Notruf abgesetzt wurde. Durch den Ehemann und den Nachbarn wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Brandbekämpfung mittels Feuerlöscher durchgeführt. Hierbei zog sich der Ehemann jedoch leichte Verletzungen zu.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte benetzten das Garagendach mit Wasser und konnten somit den Brandherd zusätzlich herunter kühlen. Parallel wurde der Anbau vom Brandgut befreit und dieses zusätzlich herunter gekühlt, so dass der Einsatz um 20:15 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Immensen beendet war und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte. Zur Brandursache und Schadenshöhe können derzeit keine weiteren Angaben getätigt werden.

Im Einsatz war die Ortswehr Immensen mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, ein Rettungswagen sowie die Polizei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"