WM-Fieber in der DRK-Tagespflege Sehnde
Einen Tag nach dem Beginn der Fußballweltmeisterschaft drehte sich auch in der DRK-Tagespflege Sehnde alles um den richtigen Kick. Dass Fußball auch ältere Menschen durchaus in seinen Bann ziehen kann, zeigten die Gäste der DRK-Tagespflege Sehnde.
"Einige unserer Seniorinnen und Senioren sind richtig fußballbegeistert. Und zur WM drücken natürlich alle unserer Nationalmannschaft kräftig die Daumen", erzählt Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken.
Nach dem Frühstück startete der Fußball-Tag direkt mit einem Gedächtnistraining, bei dem zum Beispiel die Spieler der Nationalmannschaft von früher und heute aufgezählt werden mussten. Nachdem die grauen Zellen so richtig in Schwung waren, stand "Elfmeterschießen" auf dem Programm. "Also wenn unsere Mannschaft bei den nächsten Spielen so treffsicher und motiviert ist wie unsere Gäste, dann werden wir trotz der Auftaktniederlage noch Weltmeister", ist sich von Lübken sicher. Zur Stärkung zwischendurch gab es schwarze, rote und goldene Schaumküsse.
Beim Mittagessen mit erfrischendem alkoholfreien Bier wurde weiter über das mögliche Abschneiden "unserer Jungs" in Russland gefachsimpelt. Das Thema Fußball wird den Alltag in der DRK-Tagespflege Sehnde auf jeden Fall bis zum Ende der Weltmeisterschaft begleiten.