Polizeibericht aus Isernhagen
In der Zeit von Montag, 18. Juni 2018, 19:30 Uhr, bis Dienstag, 19. Juli, 16:20 Uhr, ereignete sich zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ein Wohnungseinbruch in dasselbe Einfamilienhaus in in der Hauptstraße in Isernhagen F.B.. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich erneut durch Einschlagen einer Fensterscheibe mit einem Stein Zugang in das Objekt und entwendete einen Würfeltresor.
Ein Pkw Skoda am gestrigen Dienstag, 19. Juni 2018, um 7:30 Uhr befuhr die Hannoversche Straße in Altwarmbüchen in Richtung Kirchhorst und bog ungefähr in Höhe des A2-Centers nach rechts auf einen Parkplatz ab. Ein nachfolgender Lieferwagen (weißer Sprinter vermutlich ohne Aufschrift) bemerkte dies zu spät und kollidierte trotz Ausweichmanövers leicht mit dem Pkw (Rücklicht beschädigt). Der Sprinter hielt kurz an, entfernte sich dann aber unerlaubt vom Unfallort.
Ein Pkw Seat mit einem 25-jährigen Fahrzeugführer befuhr am gestrigen Dienstag, 19. Juni, um 15:45 Uhr die Opelstraße in Altwarmbüchen in Richtung Hannoversche Straße und musste dort vor der Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage anhalten. Ein nachfolgender Lkw sei sehr dicht hinter dem Seat zum Stehen gekommen, kurz danach allerdings leicht aufgefahren. Als der Fahrzeugführer des Pkw Seat auf der Hannoverschen Straße anhielt, entfernte sich der Lkw unerlaubt vom Unfallort. Der Seat wurde leicht am hinten Stoßfänger beschädigt Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100 Euro.
Ein auf einem Praxisparkplatz in der Neuwarmbüchener Straße in Kirchhorst abgestellter schwarzer Pkw Volvo wurde am gestrigen Dienstag, 19. Juni 2018, zwischen 15:00 und 15:45 Uhr durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken seitlich am Frontstoßfänger beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.