Präventionsrat lädt zu Informationsveranstaltung über Trickbetug ein
Präventions- und Informationsveranstaltung rund um das Thema „Schutz und Folgen neuer Formen des Betruges“ am Mittwoch, 11. Juli 2018..
Es geht "einmal mehr" um das "liebe Geld", auf das es Betrüger in immer neuen Varianten abgesehen haben. Sind es der bekannte Enkeltrick oder der falsche Polizeibeamte, vor dem immer wieder gewarnt wird, so ist in der letzten Zeit ein deutlich verändertes Verhalten von Betrügern zu erkennen. Die Maschen dieser Betrüger werden immer raffinierter, dreister und sind leider häufig auch erfolgreich.
Viele Menschen scheuen sich noch immer, nach einem Betrug die Polizei zu verständigen oder sich anderweitige Hilfe und Rat zu holen. Sie bleiben "häufig aus Scham und Angst vor Vorwürfen" lieber anonym. Das möchte der Präventionsrat der Gemeinde Isernhagen ändern.
In einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 11. Juli 2018, von 15 bis etwa 17 Uhr im Ratssaal des Rathauses Isernhagen, Bothfelder Straße 29 in Altwarmbüchen bietet der Präventionsrat zu Beginn eine Einführung in die Möglichkeiten des komfortablen Telefonbankings durch die Sparkasse Hannover an.
Bei anschließendem Kaffee und Kuchen besteht die Gelegenheit zum Austausch mit Vertretern der Polizei und der Verwaltung zu Erfahrungen über aktuelle Maschen und Trends von Betrügern.
Es ist schon fast zur guten Tradition geworden, dass der Präventionsrat Isernhagen in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Isernhagen, und der Bürgerstiftung Isernhagen eine Informationsveranstaltung im Sommer durchführt.
Mit dieser Informationsveranstaltung setzen der Präventionsrat Isernhagen, das DRK Isernhagen und die Bürgerstiftung Isernhagen die Reihe der Informationsveranstaltungen im Sommer in Isernhagen fort.
Wegen der begrenzten Platzkapazitäten wird um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 0511/6153-2515 gebeten. Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung entstehen keine Kosten. Der Zugang ist barrierefrei.