Wegen Gleiserneuerungen zwischen Lehrte und Burgdorf sowie Oberleitungsarbeiten zwischen Burgdorf und Celle kommt es ab kommenden Freitag, 6. Juli, bis voraussichtlich Dienstag, 31. Juli 2018, zu Ausfällen und Schienenersatzverkehr der S-Bahnlinien zwischen Lehrte und Celle. Dies betrifft die S 6, S 7 und den Nachtsternverkehr.. In dieser Zeit fallen die meisten S-Bahnen der Linie S 7 (Hannover – Celle) sowie die S-Bahnen des Nachtsternverkehrs zwischen Lehrte und Celle aus und werden durch Busse ersetzt. Die Busse erreichen Celle 34 bis 39 Minuten später als die ausfallenden S-Bahnen. In der Gegenrichtung fahren die Busse 25 bis 26 Minuten früher in Celle ab, um in Lehrte den Anschluss an die planmäßige S-Bahn nach Hannover Hbf zu ermöglichen.
Die S-Bahnen der Linie S 6 (Hannover – Celle) fallen zwischen Hannover Hbf und Celle ebenfalls größtenteils aus. Als Ersatz zwischen Hannover Hbf und Lehrte sollen die früher beziehungsweite später verkehrenden S-Bahnen der Linie S 3 genutzt werden. Zwischen Lehrte und Celle verkehren dann Busse. Die Reisezeit verlängert sich um bis zu 31 Minuten.
Alle Informationen sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/niedersachsen-bremen/Linie/S_6-Hannover-Burgdorf-Celle/93#ebeddaab85a4587bfd2d3ef2ed704f481c63ee38 nachzulesen.