SPD Ahlten lädt zur informativen „Schnitzeljagd“ durch Ahlten ein

Ahlten hat inzwischen etwa 5.500 Einwohner und es werden mehr. Zuzug aber auch stetige Veränderungen im Ort führen dazu, dass nicht mehr jede Ahltenerin oder jeder Ahltener das Dorf und seine "Besonderheiten" kennt.
Einen kleinen Beitrag dazu, dass man sich einmal möglichst viele interessante und schöne Ecken Ahltens ansieht, möchte die SPD Ahlten nun mit einer auf dem Gebiet der Ortschaft Ahlten verteilt angelegten "Schnitzeljagd" schaffen.
Jeder, der Interesse daran hat, sich an der frischen Luft zu bewegen und Ahlten eventuell auch mal abseits der Straßen kennenzulernen, auf denen man täglich aus dem Ort heraus oder in den Ort hinein unterwegs ist, ist eingeladen, an dieser Tour teilzunehmen, allein oder auch im Team.
Nicht nur Jugendliche, die mit ihrem Smartphone tagtäglich ganz selbstverständlich umgehen, sondern natürlich auch Erwachsene und ältere Menschen haben mit dem technischen Hilfsmittel die Möglichkeit zur Teilnahme.
Timo Bönig, Vorsitzender der Ahltener SPD und stellvertretender Ortsbürgermeister, empfiehlt, die Strecke mit dem Fahrrad zurück zu legen, da schon ein paar Kilometer zusammen kommen.
Gerade jetzt in der Ferienzeit bietet es sich an, dass Kinder oder Jugendliche sich auf den Weg machen und an dieser "Schnitzeljagd" teilnehmen. Als kleinen Anreiz lobt die Ahltener SPD Überraschungspreise aus, die unter den Teilnehmern ausgelost werden.
"Die Preise kann man gerade in dieser Jahreszeit sehr gut nutzen", verrät Bönig schon im Vorfeld, ohne die Spannung zu nehmen, um was es sich genau handelt.
Wer teilnehmen möchte oder einfach interessiert ist, was die Ahltener SPD sich ausgedacht hat, kann nähere Informationen am Infokasten der SPD Ahlten, neben dem "Jupiter", gegenüber der Bäckerei Klöpper erhalten. Notwendig ist aber jedenfalls, dass man ein Smartphone dabei hat, eine Internetverbindung nutzen und einen QR-Scanner beziehungsweise eine entsprechende App im Smartphone installieren und bedienen kann. Über die auf der Strecke verteilten kleinen Schildchen mit QR-Codes werden jeweils Hinweise, Informationen und Fragen zu den einzelnen Zielen abgerufen und angezeigt.