Burgdorf

Bildervortrag über Jordanien

[BURGDORF]

Jordanien: Durch dieses Land sind im Laufe der Jahrhunderte schon so viele Menschen gezogen, die ihre Spuren hinterlassen haben. Es beeindruckt neben der 7-Weltwunder-Felsenstadt Petra durch viele andere antike Orte. In der Wüste Wadi Rum wurde wegen der großartigen Felsformationen "Lawrence von Arabien" oder auch "Der Marsianer" gedreht. Der Jordan als Grenzfluss zu Israel (mit der Taufstelle Jesu) fließt in das Tote Meer, der am tiefsten gelegene See der Erde. Und der Zugang zum Roten Meer öffnet das Land in südliche Richtung. Liebenswert ist das Land aber vor allem durch seine sehr freundlichen Bewohner.

Das Land schafft es, trotz der Konflikte ringsum, ein ruhiger Pol zu bleiben und die Besucher an seinem kulturellen Reichtum teilhaben zu lassen.

Das Ostjordanland ist das eigentliche Stammland der israelitischen Stämme. "Die Straße der Könige" gehört zu den landschaftlichen Höhepunkten und führt an bedeutenden Stätten aus der Geschichte des alten Israel vorbei.

Mit einem Bildervortrag am 24. August 2018 um 17 Uhr in der Paulusgemeinde Burgdorf wird von Georg Berthold das Land durchstreift und ein Eindruck vermittelt. Der Vortrag orientiert sich an den Orten, die die Reisegruppe des Kirchenkreis Burgdorf vom 19. bis 28. November erkunden wird. Die Veranstaltung ist als Information für alle Jordanien-Interessierte gedacht, unabhängig davon, ob sich jemand für die Reise interessiert oder nicht. Informationen zur Reise gibt Annegret Oelschlägel (05136-894623 oder oelschlaegel@htp-tel.de). Der Eintritt ist frei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"