„Kunst trifft Musik“ der Iltener (G)gestalten
Am 18. und 19. August heißt es wiede: "Kunst trifft Musik" der Iltener (G)gestalten. Im Schützenhaus Ilten gibt es Kunst zum Anschauen und Mitnehmen. Der Eintritt ist frei. "Zum dritten Mal haben sich Iltener Künstler verschiedenster Kunstrichtungen zusammengefunden", sagt Stefan Sander, der mit Fotokunst dabei ist. "Wir möchten unsere Arbeiten einem breiten Publikum präsentieren", so Sander.
Am Sonnabend von 13 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 erwartet die Besucher eine bunte Palette von Kunstwerken. Dabei sind Bilder, Glaskunst, Mode und Küstenfeeling für Zuhause. Von kleinen Perlen bis zu großen Elefanten gibt es interessante Einblicke in das künstlerische Schaffen der im Ort lebenden Künstler. Es sind dabei: Christina Jahns (Taschen und "Leseknochen"), Horst Lange (Glaskunst), Andreas Heinen (Malerei), Stefan Sander (Fotografie), Helle Eggebrecht (Mode), Christian Geveke (Fotografie), Gerhard Hühn (Leuchttürme) und Meike Neumann (Glaskunst).
Als weiterer Höhepunkt wird die Ausstellung am Samstagnachmittag vom Blasorchester TVE Sehnde und später ab 19 Uhr vom Steinberg-Trio mit Musikkunst in Jazz und Latin-Songs bereichert. Der Schützenverein bietet Speisen vom Grill an. Es gibt an beiden Tagen ein Kuchenbuffet mit warmen und kalten Getränken. Die Ausstellung ist barrierefrei zu erreichen.