Ortsfeuerwehr Heeßel feiert 95. Geburtstag mit einer Beachparty
Mit einem „Beachparty“-Kameradschaftsabend hat die Freiwillige Feuerwehr Heeßel am gestrigen Sonnabend, 11. August 2018, das 95-jährige Bestehen der Ortsfeuerwehr gefeiert. Hierzu waren nicht nur die Mitglieder der Ortsfeuerwehr eingeladen, sondern auch deren Partner und Fördermitglieder..
Viel Arbeit hatte das Organisationsteam um Ortsbrandmeister Karsten Lübbe in die Gestaltung des Abends gesteckt. Mit viel Liebe wurde das Gerätehaus in eine Strandlocation verwandelt. Sand und Liegestühle auf dem Hof luden zum Verweilen ein, in der Gerätehalle waren Standbar und DJ untergebracht. Selbst mit einem Pool wartete der "Strand" auf. Palmen sorgten für Südsee-Feeling. Da fehlte selbst ein Surfbrett in der Gerätehalle nicht. Eigens hergestellte bunte Holzschilder wiesen den Besuchern den Weg zu den verschiedenen Bereichen.
"Willkommen an der ‚Playa del Heeßel’", begrüßte der Ortsbrandmeister die Gäste, unter denen auch Mitglieder der Partnerfeuerwehr Colbitz waren. Auch Burgdorfs Bürgermeister Alfred Baxmann ließ es sich nicht nehmen, der Ortsfeuerwehr einen kurzen Besuch abzustatten.
Rund 100 Gäste waren gekommen, um mit der Ortsfeuerwehr, unterstützt durch den Förderverein, gemeinsam zu feiern. Für das leibliche Wohl hatte der Sandkrug Mantei aus Hänigsen ein Spanferkel vorbereitet und an der "Standbar" sorgten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hülptingsen für den Getränkenachschub.
So feierten die Mitglieder der Feuerwehr mit ihren Gästen bis weit in die Nacht hinein. In fünf Jahren steht dann die nächste große Feier an: Der 100. Geburtstag der Ortsfeuerwehr.