110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag, 10. August 2018, 19:30 Uhr, und Sonnabend, 11. August, 11 Uhr, die Zugangstür eines Verkaufswagens (Bratwurstbude) auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes in der Uetzer Straße in Burgdorf auf, drangen in das Innere ein und entwendeten Grillgut und Getränke. Der Schaden wird von der Polizei vorläufig auf etwa 100 Euro geschätzt.

Durch eine Beschwerde über einen Pkw, der in der Ramlinger Straße in Ehlershausen wiederholt mit quietschenden Reifen auffiel, wurde die Polizei am gestrigen Sonnabend, 11. August 2018, gegen 19:40 Uhr auf den 28-jährigen Fahrer dieses Pkw aufmerksam. Im Rahmen der Überprüfung wurde festgestellt, daß der Mann offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Auf der Dienststelle wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Ein 37-jähriger Burgdorfer Fahrradfahrer radelte auf der Uetzer Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Dabei hielt er zudem ein Glas Bier in der Hand. Dies veranlasste eine Streifenwagenbesatzung, den Mann zu kontrollieren. Es wurde festgestellt, daß der Mann offenbar schon zuvor Alkohol zu sich genommen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Dem Mann wurde auf der Dienststelle ein Blutprobe entnommen. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"