Am heutigen Dienstag, 21. August 2018, ist ein Opelfahrer in der Straße Vor dem Celler Tor in Burgdorf, zwischen Hannoverscher Neustadt und Gartenstraße, gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren und ist anschließend im Gegenverkehr auf die Seite gekippt.
Auf der Fahrerseite liegend konnte ein entgegenkommender VW-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte so in die Windschutzscheibe des Opel.
Um 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte bestehend aus Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr alarmiert. Mit zwei Fahrzeugen waren neun Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr ausgerückt, um den Unfallfahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien. Sie retten den Mann durch die Kofferraumklappe und übergaben ihn an den Rettungsdienst und Notarzt.
Der 65-jährige Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Insgesamt vier Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei etwa 10.000 Euro.
Für die Rettungskräfte war der Einsatz um 15:30 Uhr beendet. Während der Rettungsarbeiten war die Straße komplett gesperrt.