Burgdorf

Viele Gespräche bei der Bürgersprechstunde mit den SPD-Ratsherren Paul und Hinz

[BURGDORF]

Am vergangenen Sonnabend, 18. August 2018, stand der SPD-Bürgermeisterkandidat Matthias Paul zusammen mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Gerald Hinz bei einer Bürgersprechstunde für Fragen und Anregungen zur Kommunalpolitik zur Verfügung.

"Die Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger am Rande des Wochenmarkes macht viel Spaß. Neben dem Dauerbrenner ‚bezahlbares Wohnen‘ drehte sich diesmal viel um Verkehrsfragen und die mangelnde Rücksicht aufeinander. Ganz konkret ging es dann um mehr Fahrradständer. Hierzu möchte ich in der nächsten Woche einen Vorschlag in die SPD-Fraktion einbringen", so Paul.

Der parallel stattfindende Pferdemarkt sorgte für reges Treiben auf dem Schützenplatzgelände und die beiden SPD-Ratsherren nutzten die Gelegenheit, um auch außerhalb der üblichen Wahlkampf-Veranstaltungen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Ein viel besprochenes Thema war die Marktstraße. "Es wurde bemängelt, dass die Fußwege auf der Marktstraße durch Fahrzeuge zugeparkt werden. Durch den Beschluss des Rates Bänke an der betroffenen Stelle anzulegen, hoffen wir die Situation zu beruhigen", so Hinz.

"Insgesamt nehme ich viel Ermutigung mit, den Weg zur Bürgermeisterwahl weiterzugehen", befand SPD-Bürgermeisterkandidat Matthias Paul.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"