Burgdorf

Schillerslager Fokko Straßner holt bei der Europameisterschaft zwei Goldmedaillen

[SCHILLERSLAGE]

Ostenfelde, in der Nähe von Warendorf, war dieses Jahr Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Gespannfahren. Der Schillerslagener Fokko Straßner kam nicht nur mit Medaille und Meistertitel U25 nach Hause zurück, für diese Platzierung gab es auch die Fahrkarte nach Kisber in Ungarn zur Europameisterschaft (EM).

Mehr als 80 Teilnehmer aus 12 Nationen trafen sich dort zur diesjährigen Jugend-Fahr-EM in Einzel- und Mannschaftswettbewerben in verschiedenen Altersklassen.

Den frisch, sowohl als Europameister im Einzel- als auch im Mannschaftswettbewerb, sowie mit der Silbermedaille in der Dressur, gekürten 19-jährigen Fokko Straßner empfingen am gestrigen Dienstag, 21. August 2018, Freunde, Familie und Mitglieder der Reitgemeinschaft Schillerslage, sowie des Pferdesportverband Hannover auf dem elterlichen Hof an der Sprengelstraße.

Dass das Siegerpferd Stradivari den Eichenlaubkranz der Gratulationsgäste eher als Grünfutter denn als Ehrung annahm, war eher anekdotisch und erntete reichlich Gelächter.

Dabei hatte die Gratulationsgesellschaft einen liebevoll arrangierten Gemüsekorb für Stradivari im Gepäck. Edler fiel der Geschenkkorb an den Europameister aus.

Während Vater Matthias Straßner, als Beifahrer beim Wettbewerb auf der Kutsche, im Wohnmobil mit Anhänger, Pferd und Kutsche die Rückfahrt nach Schillerslage über die Straße nahm, flog der Jugendmeister mit dem Flugzeug voraus, stand doch am Montagmorgen ein wichtiger Termin in der Tiermedizinischen Hochschule an, wo Fokko Straßner sein Tierärztliches Studium zu Semesterbeginn aufnehmen wird.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"