Christian Dohm ist der große Sieger der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2018 des TV Ehlershausen. In einem hochklassigen Endspiel besiegte Christian Dohm – als bis dahin Nummer 2 im Verein – Jürgen Stoffel. Beide lieferten sich packende Ballwechsel mit extrem viel Topspin hüben wie drüben. Zu Beginn des Spiels sah es nach einem klaren Sieg von Jürgen Stoffel aus. Christian Dohm zog aber den Kopf ab Mitte des zweiten Satzes schnell aus der Schlinge und beherrschte das Spiel. So konnte er nach seinem letzten Titel 2015 wieder die Nummer 1 beim TVE werden.
12 Spieler des TV Ehlershausen aus der Sparte Tischtennis hatten sich zum internen Kräftemessen am 24. August getroffen.
Einige Krankheits- und Urlaubsbedingte Absagen musste Abteilungsleiter Rüdiger Eich allerdings hinnehmen.
Erstmals in der Vereinsgeschichte kam es nicht zum Spiel mit einem Zelluloidball sondern mit den neuen Plastikbällen, die ab 2019 Pflicht werden. Gespielt wurde in drei Vierergruppen, von denen die jeweils beiden Gruppenersten und -zweiten in Viertelfinale einzogen. Zu denen gesellten sich die beiden besten Drittplatzierten. Aus den jeweiligen Gruppen kamen die entsprechenden Favoriten weiter. Nichts Spektakuläres gab es in diesen ersten K.O.-Spielen.
Im Halbfinale ließen dann die beiden Endspielteilnehmer Dohm & Steffel ihren Gegnern keine Chance, so dass der Vorjahressieger Peter Heeren im kleinen Finale auf Jürgen Steinhausen traf und diesen dann in die Schranken verwies.
Einig waren sich alle am Ende einer spannendes Abends, dass der Zeitpunkt der Vereinsmeisterschaften auch in Zukunft zu Saisonbeginn erfolgen sollte.