Mit einer durchweg erfolgreichen Teilnahme beim Schülersportfest in Wunstorf schlossen die Leichtathleten der Altersklassen U10-U14 der Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) die Sommersaison ab und erzielten noch einmal zahlreiche persönliche Bestleistungen sowie drei erste Plätze.
In der Altersklasse U8 nahm Max Möller bei seinem ersten Leichtathletik-Wettbewerb teil und erreichte einen hervorragenden 2. Platz. Auch Lina Krohn zeigte in der Altersklasse W9 sehr gute Leistungen und verbesserte ihre Bestleistungen im Ballwurf, im 50 Meter Sprint und damit auch ihre bisherige Bestleistung im Dreikampf.
Bei den männlichen Kindern der Altersklasse U12 war Felix Garfert (M10) erneut nicht zu bezwingen. In einem Teilnehmerfeld von 19 Kindern belegte Felix Garfert Platz 1 im Dreikampf und im Vierkampf jeweils mit neuer Bestleistung. Noah Barwinski (M11) konnte sich ebenfalls über neue Bestleistungen im Ballwurf und Dreikampf freuen.
Bei den weiblichen Kindern U12 nahm Mia Möller an ihrem ersten Vierkampf teil. Durch ihren Trainingsfleiß konnte sich Mia mit neuen Bestleistungen im 50 Meter Sprint, im Weitsprung sowie über eine übersprungene Höhe von 1,14 Meter beim Hochsprung freuen. Mit diesen Leistungen erreichte sie den Silberrang.
Bei den abschließenden Kreismeisterschaften im 2.000m Lauf der U14 nahmen Jan Krohn und Romy Beyme teil. Für Jan hat es zwar nicht für den Kreismeistertitel gereicht, dennoch lief er mit 7:49 min eine starke Zeit und schaffte damit sogar den Sprung in die Bestenliste Niedersachsens. Romy Beyme absolvierte in Wunstorf ihren ersten Leichtathletik-Wettkampf und konnte sich souverän den Kreismeistertitel über 2.000m in einer Zeit von 8:22 Min. sichern. Damit liegt Romy momentan auf Platz 7 in Niedersachsen.
Um die leistungsstarken Altersklassen ab der U12 weiter zu fördern, gibt es seit August neue Trainingszeiten. Die Kinder U10 trainieren im Sommer montags in der Zeit von 16:30 bis 18:00 Uhr und nach den Herbstferien donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr. Für die Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren bleibt das Training dienstags und donnerstags mit einem zusätzlichen wettkampforientierten Trainingsangebot am Sonntag. Wer Interesse an einem Probetraining hat, kann jederzeit auf dem Sportplatz "Auf der Ramhorst" beziehungsweise nach den Herbstferien in der Sporthalle der Oberschule um 17 Uhr vorbeikommen.