Lehrte

Blues meets Boogie in Lehrte

[LEHRTE]

Die Idee der Jazzfreunde Altkreis Burgdorf, die Brüder Koeckstadt und Dieter Kropp auf eine Bühne zu holen, war schon besonders, aber das Ergebnis übertraf alle Erwartungen. So war das Publikum beim "Blues meets Boogie" ausnahmslos mitgerissen. Und alte Hasen: "Unglaublich Blues auf deutsch!" Ja, "Buletten, das Bier und der Bier" ist ein Ohrwurm, wie ihn nur Kropp schreiben konnte.

Im vollen Kulturzentrum "Fachwerkhaus" in Lehrte bewies Dennis Koeckstadt, dass er von Kritikern zu den deutschen Spitzen-Boogie-Pianisten gerechnet wird. Natürlich musste "Honky Tonk Train" von Meade Lux Lewis im Programm sein. Mit Bruder Jan am Schlagzeug ergibt sich ein eigespieltes Duo, das seine Kraft aus der unbändigen Spielfreude schöpft.

Dieter Kropp, der den Lehrtern aus VHS-Workshops bekannt ist, zeigte dem überraschten Publikum, welche unglaublichen Töne aus der "Blues Harp", der Mundharmonika, zu entreißen sind. Er ist nicht nur Meister an diesen winzigen Instrumenten sondern auch am Gesang. Englische Stücke wie eigene deutsche Texte und "Leider nur ein Traum" von Felix Janosa ließen die Besucher mitklatschen und Singen. Und sie forderten Zugaben.

Auch Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk und Gattin waren entzückt, dass im Hause des Lehrter Männerchors der Blues eingekehrt ist.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"