Isernhagen

Bodenarbeitskurs im Reitverein Kirchhorst Stadtgut Stelle

[KIRCHHORST]

Nun ist es geschafft: In drei Trainingseinheiten haben die Teilnehmer des Kurses "Umgang mit dem Pferd und sicher in der Bodenarbeit mit dem Knotenhalfter und Leitseil" unter Anleitung von Ausbilderin Britta Wieland erfolgreich ihr Testat bestanden.

Gefordert wurde zum Abschluss nach WBO (Wettbewerbsordnung 2018) 107 B, korrektes Führen, einschließlich der Kombination aus Gelassenheits- und Geschicklichkeitsübungen. Dieses Ziel des Kurses wurde durch Ausbilderin Antje Gurkasch überprüft. Die Schüler erhielten wertvolle Kommentare für die gezeigte Leistung. Als Erinnerung und weitere Motivation bekamen alle Schüler eine Urkunde sowie eine Schleife überreicht.

Ein besonderes Dankeschön für die Großzügigkeit ging an die Firma Loesdau aus Lehrte, die die Pferde mit den jeweils passendem Knotenhalfter und Leitseil ausgerüstet hat. "Danke auch an die tollen Schulpferde des RVK, für die es auch die erste Erfahrung mit einem Knotenhalfter war, und die uns allen viel über Kommunikation beigebracht haben", so die Teilnehmer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"