110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Eine 33-jährige schnitt, mit mitgebrachten Bastelscheren, in einer Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäftes in der Burgdorfer Marktstraße am Freitag, 21. September 2018, die Warenetiketten und Diebstahlsicherung von zwei Bekleidungsgegenständen heraus (welche dadurch beschädigt wurden), steckte diese dann in ihren Rucksack und verließ die Umkleide. Eine Angestellte, welche die Frau beim Betreten und Verlassen der Umkleide beobachtet hatte, stellte in der Umkleide die leeren Kleiderbügel fest und sprach die Frau noch im Bekleidungsgeschäft an. Die Tat wurde sofort zugegeben. Die Höhe des Diebesgutes beträgt etwa 150 Euro. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnte im Rucksack der Frau noch weiteres Diebesgut aus drei weiteren Bekleidungsgeschäften aufgefunden werden, hier ist die Schadenshöhe noch nicht bekannt. Gegen die 33-jährige wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Zeugen, die relevante Beobachtungen zu den Taten geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Burgdorf, Tel.: 05136/8861-4115, zu wenden.

Eine 14-jährige Schülerin entwendete am vergangenen Freitag, 21. September, gegen 17:15 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Burgdorfer Marktstraße eine Sporthose für etwa 60 Euro. Zeugen der Tat konnten das Mädchen außerhalb des Geschäftes antreffen und erfolgreich die entwendete Hose zurückfordern. Gegen die Schülerin, die bis dato schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Durch bislang unbekannte Täter wurde zwischen Mittwoch, 19. September, 18 Uhr, und Sonntag, 23. September, 8:30 Uhr, bei einem Einfamilienhaus im Zilleweg die Terrassentür aufgehebelt. Einige der Räumlichkeiten waren augenscheinlich durchwühlt. Über vermeintliches Diebesgut ist bis dato nichts bekannt, da die Hauseigentümer noch nicht befragt werden konnten. Zeugen, die relevante Beobachtungen zu der Tat geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 zu wenden.

Zwischen Donnerstag, 20. September, 23 Uhr, und Freitag, 21. September, 6:10 Uhr, hatte ein 19-jähriger Geschädigter einen blauer Opel Kombi ordnungsgemäß auf dem Wendehammer im Marris-Mühlen-Weg in Burgdorf geparkt. Durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde der Pkw des Geschädigten nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Spuren am Opel des Geschädigten, die auf den Verursacher schließen können, konnten von den Polizeibeamten gesichert werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"