Mit großer Vorfreude, bester Spiellaune und viel Ehrgeiz im Gepäck traten sechs Paarungen der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen (TGS) beim diesjährigen Mixed-Turnier gegeneinander an. Ob Ehepaar, Geschwister, Vorstandsmitglieder oder Neuzugänge, alle Duo`s wollten als neue Sieger gefeiert werden. Bis dahin war es jedoch ein langer Weg, den Sportwart Walter Behrens als Turnierleiter bei der Begrüßung vorgab. "Wir spielen jeder gegen jeden über zwei Gewinnsätze", erklärte er und gab die Begegnungen jeweils bekannt.
Bei herrlichem Wetter verteilten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hoch motiviert auf die zugewiesenen Plätze und spielten sich in der Aufwärmphase die Bälle noch freundschaftlich zu. Als es später um jeden Punktgewinn ging, wurde gemeinsam gekämpft und kein Ball verloren gegeben. In spannenden Begegnungen mit eingespielten und ganz neu gebildeten Paaren erlebten die Zuschauer gelungene Ballwechsel mit geschickten Schlägen aus der Vor- und Rückhand. Das Geschwisterpaar Ann-Kathrin und Jan-Hendrik Adler mussten sich in einem hochklassigen Spiel gegen ihre Mutter Sabine Adler und dem 1. Vorsitzenden Andreas Türschmann geschlagen geben. "Nach langer Pause wieder erfolgreich Tennis zu spielen ist schon ein tolles Gefühl", freute sich Sabine Adler über ihren Sieg. Nach fünf Spielrunden und sechs Stunden Spielzeit gratulierte Sportwart Walter Behrens dem besten Mixed-Paar Sebastian Neuner/Joann Mullett zu ihrem souveränen Sieg ohne Punktverlust vor den Titelverteidigern Christina Schwieger/Dieter Adler. Sie nahmen freudestrahlend ihre Preise in Form von Gutscheinen entgegen. Auch die Schlusslichter Tanja Losert und Benjamin Ewald hatten Grund zur Freude über einen Gutschein für eine Schlägerbespannung. "Wir haben in den letzten Wochen viel trainiert und werden bei dem kommenden Kuddel-Muddel-Turnier im Oktober wieder motiviert den Schläger schwingen", kündigten sie an.
"Ihr habt mit viel Durchhaltevermögen ein tolles Turnier gespielt", lobte Walter Behrens alle Spielerinnen und Spieler und schmiss zu einem gemütlichen Ausklang den Grill an.