Versuchter Diebstahl von Krafträdern: Polizei sucht Gruppe von jungen Männern
Drei Krafträder wurden in der Nacht von Sonnabend, 22. September 2018, auf Sonntag, 23. September, in Altwarmbüchen das Ziel von Dieben.
Ein frei in der Bothfelder Straße zugänglich abgestellter Motorroller wurde zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens entwendet und zu einem Verbindungsweg zur Stettiner Straße gebracht. Nachdem ein Kurzschließen dort offensichtlich misslang, wurde der Motorroller stark beschädigt zurückgelassen.
Ein in der Mozartstraße gesichert abgestelltes Krad wurde nach erfolglosem Versuch des Kurzschließens in einem Graben an einem Weg zwischen Ludwig-Thomas- und Peter-Rosegger-Straße geworfen und dort aufgefunden.
Bislang unbekannte Täter durchtrennten zudem im Farrelweg eine Plane und versuchten vergeblich, ein damit abgedecktes Motorrad Suzuki kurzzuschließen.
Im Rahmen der Tatortaufnahme durch die Polizei wurde bekannt, dass in der Tatnacht gegen 1 Uhr von einem Zeugen an dem nebenliegenden Wohnhaus im Farrelweg eine Guppe von vier Jugendlichen beziehungsweise Heranwachsenden beobachtet wurde, aus der heraus ein dort abgestellter Motorroller umgetreten wurde.
Eine Person soll hierbei nach Zeugenaussagen ungefähr Mitte 20 gewesen sein, 1,80 Meter oder größer, mit kräftiger/athletischer Gestalt, mittelblonde Haare, Drei-Tage-Bart und bekleidet mit einer Jeans-Jacke. Die anderen drei Personen sollen etwa 18 Jahre oder jünger gewesen und von schlanker Gestalt gewesen sein.
Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um weitere Hinweise, die unter anderem Hinweise zu auffälligen Personengruppen geben können. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.