110 & 112Burgdorf

Gelenkbus und Sattelzug nebeneinander festgefahren: Kran muss helfen

[SCHILLERSLAGE]

Der Fahrer eines ausländischen Sattelzugs befuhr am gestrigen Mittwoch, 26. September 2018, um 14:30 Uhr, aus Richtung Weststadt kommend, die Schillerslager Straße zur B188. Beim Abbiegen in die Schillerslager Landstraße übersah der Sattelzugfahrer das Verkehrszeichen, welches die Einfahrt von Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen untersagt.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich im Einmündungsbereich der Schillerslager Landstraße zur B188 ein Gelenkbus, der ordnungsgemäß an dem dortigen Stop-Schild wartete.

Der Sattelzugfahrer bog in die Schillerslager Landstraße ein und musste nach einigen Metern stehenbleiben, da die Fahrbahn für den Sattelzug und den Gelenkbus nebeneinander zu schmal war.

Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Allerdings hatten sich beide Fahrzeuge nun festgefahren und der Sattelzugfahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr zurücksetzen, ohne Schäden anzurichten.

Letztendlich versetzte ein Kranwagen den Gelenkbus um einige Zentimeter, woraufhin beide Fahrzeuge wieder freikamen. Trotz des Umstands, dass die Einmündung während der Maßnahmen für andere Verkehrsteilnehmer nicht passierbar war, kam es nach Polizeiangaben nicht zu größeren Beeinträchtigungen. Um 17:10 Uhr war die Straße wieder freigegeben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"