110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Zwischen Donnerstag, 4. Oktober 2018, 22:30 Uhr, und Freitag, 5. Oktober, 14 Uhr begaben sich bislang unbekannte Täter auf das Flachdach einer Förderschule in der Straße Im Langen Mühlenfeld in Burgdorf und beschädigten dort zwei etwa 1 x 1 Meter große halbkugelförmige Oberlichtfenster. Durch diese Fenster gelangt man in die Eingangshalle der Schule. Zum Zeitpunkt der Tatortbefundaufnahme stand noch nicht fest, ob der oder die Täter tatsächlich die Räume der Schule betreten haben und ob etwas entwendet wurde.

Am vergangenen Sonnabend, 6. Oktober, stellte ein Burgdorfer sein Crossbike verschlossen am Fahrradstellplatz am Burgdorfer Bahnhof, Lehrter Straße, ab. Als er es gestern Mittag abholen wollte, musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter sein mattschwarzes Fahrrad in der Zwischenzeit entwendet hatten. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Crossbike der Firme STEVENS mit 28 Zoll Reifen und einer 10-Gänge-Schaltung.

Während des Oktobermarktes in Burgdorf hielt sich am gestrigen Sonntag, 7. Oktober, gegen 18 Uhr ein junger Burgdorfer gemeinsam mit Freunden an einem Fahrgeschäft auf. Während die Gruppe abwechselnd Autoscooter fuhr, befand sich die Jacke des jungen Mannes samt Smartphone an einem Geländer des Fahrgeschäftes. Wenig später stellte er fest, dass ein bislang unbekannter Täter das Smartphone aus der Jackentasche entwendet hatte.

Am gestrigen Sonntag, 7. Oktober, um 21:00 Uhr stellte eine Burgdorferin ihren Opel Corsa auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Burgdorfer Bahnhofstraße ab. Als sie gegen 22.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass ein bislang unbekannter Täter den Heckscheibenwischer verbogen hatten, sodass dieser nach unten hing.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Diebstählen und der Sachbeschädigung gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Im Rahmen des Oktobermarktes in Burgdorf wurde am gestrigen Sonntag, 7. Oktober 2018, gegen 1 Uhr in der Burgdorfer Marktstraße ein alkoholisierter Burgdorfer kontrolliert, da er Streit mit anderen Personen hatte. Bei der Kontrolle wurde bei ihm ein Einhandmesser aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am gestrigen Sonntag, 7. Oktober 2018, gegen 15:25 Uhr fuhr eine 41-jährige Cellerin mit ihrem grauen Honda in die Kreuzung Marris-Mühlenweg / Lerchenweg ein, ohne ausreichend auf den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten Verkehr zu achten. So kam es zum Zusammenstoß mit dem roten Seat eines 31-jährigen Schweizers. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"