110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

In der vergangenen Woche zwischen Montag, 8. Oktober 2018, 18 Uhr, und Sonntag, 14. Oktober, 12 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in eine Garage im Siedlerweg im Burgdorfer Ortsteil Sorgensen ein und entwendeten einen Hochdruckreiniger der Firma Kärcher.

Am gestrigen Montag, 15. Oktober 2018, um 9:20 Uhr stellte der Besitzer eines VW-Touran fest, dass bislang unbekannte Täter in der Nacht zuvor sein Auto geöffnet hatten, das er am Sonntag, 14. oktober, um 22 Uhr im Parkhaus am Burgdorfer Bahnhof verschlossen abgestellt hatte. Aus dem Fahrzeug wurden das fest eingebaute Navigationsgerät sowie Bedienelemente der Klimaanlage entwendet.

Erst gestern Nachmittag wurde bekannt, dass bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 5. Oktober, 17 Uhr, und Montag, 8 Oktober, eine unbekannte Substanz auf die Kunststoffummantelung der Frontscheinwerfer eines schwarzen Audis aufgebracht haben. Das Fahrzeug stand verschlossen am Fahrbahnrand der Straße Am Schrebergarten in Burgdorf. Die Substanz ließ sich nicht mehr entfernen und führte zu Eintrübungen und Farbveränderungen im Kunststoff.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Diebstählen und der Sachbeschädigung gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Am gestrigen Montag, 15. Oktober 2018, um 8 Uhr fuhr ein Bus die Straße Dammgartenfeld in Burgdorf in Richtung Niedersachsenring entlang. In Höhe des Welfenwegs missachtete der Busfahrer eine von rechts aus dem Welfenweg kommende und vorfahrtberechtigte Fahrerin eines silbernen VW-Polo. Die Polofahrerin wollte aus dem Welfenweg nach links in die Straße Dammgartenfeld einbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"