Ein Burgdorfer stellte bereits am Freitag, 12. Oktober 2018, gegen 18 Uhr, sein Fahrrad an der Westseite des Burgdorfer Bahnhofs in der Lehrter Straße ab. Am Sonnabendnachmittag um 14 Uhr musste er dann feststellen, dass bislang unbekannte Täter sein Fahrrad entwendet hatten. Es handelt sich um anthrazitfarbenes Herrenrad der Firma KTM mit 28 Zoll Rahmen sowie einer 27-Gang-Kettenschaltung, das mit zwei Zahlenschlössern gesichert abgestellt war.
So erging es auch einer jungen Burgdorferin, die ihr Fahrrad am Sonnabend, 6. Oktober 2018, gegen 18 Uhr gesichert am Parkhaus am Burgdorfer Bahnhof abgestellt hatte. Dieses war am Sonntag, 7. Oktober 2018, um 2 Uhr verschwunden. Es handelt sich hierbei um silbergraues Damentrekkingrad der Firma RIXE mit 26 Zoll Rahmen sowie einer 21-Gang-Nabenschaltung.
Und auch ein Burgdorfer, der sein Fahrrad am vergangenen Donnerstagabend, 18. Oktober 2018, zwischen 20 und 21 Uhr in der Schloßstraße an einem Fahrradständer gesichert abgestellt hatte, musste feststellen, dass sein Fahrrad entwendet wurde. Hier handelt es sich um ein lilafarbenes Damenrad der Firma HERCULES mit einem 28 Zoll Rahmen sowie einer Nabenschaltung.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Fahrraddiebstählen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.