Behinderungen wegen Asphaltarbeiten von Sorgensen bis Dachtmissen
In der Ortsdurchfahrt des Burgdorfer Ortsteils Sorgensen im Zuge der Landesstraße 311 werden aktuell Bord- und Gossenarbeiten ausgeführt. Ab dem 2. November finden Asphaltarbeiten vom Ortseingang Dachtmissen bis zur Kreuzung Kreisbahnstraße in Sorgensen statt. Die Hauptstraße kann dann bis zum 12. November nicht mehr befahren werden. Die Anwohner von Sorgensen werden gebeten, die angrenzenden Straßen zu nutzen, um ihre Grundstücke zu erreichen., wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am heutigen Donnerstag, 25. Oktober 2018 mitteilt.
Die Anwohner des Siedlerweges in Sorgensen werden gebeten, in der 44. und 45. Kalenderwoche ihre Autos außerhalb der Baustelle in der Straße Am Dorfe zu parken. Der Siedlerweg wird überwiegend in den zwei Wochen nicht befahrbar sein. Die ausführende Baufirma wird per Handzettel über Sperrzeiten informieren. Der Siedlerweg ist in den Sperrzeiten nur fußläufig über den provisorischen Gehweg zwischen den beiden Straßen Siedlerweg und Am Dorfe erreichbar.
Die Anbindung zum Kindergarten erfolgt über die Kreisbahnstraße. Kurzfristige Änderungen werden vor Ort durch die Firma in Form von Handzetteln rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Erreichbarkeit durch Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr oder des Rettungsdienstes ist jederzeit gewährleistet.
Eine Umleitung nach Dachtmissen erfolgt über die Kreisbahnstraße nach Weferlingsen über Hänigsen nach Dachtmissen. Weitere Sperrungen werden rechtzeitig bekannt gegeben und sind ferner auf der Seite www.strassenbau.niedersachsen.de einzusehen.
Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover und die Stadt Burgdorf bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.