Burgdorf

Diavortrag des Naturschutzbeauftragten der Gemeinde Uetze

[BURGDORF]

Der NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze lädt am Donnerstag, 15. November 2018, zu einem Vortrag ein, in dem Erhard Zander über seinen Einsatz für die Natur berichtet.

Vor 40 Jahren war er Gründungsmitglied der NABU-Gruppe, seit über 30 Jahren ist er der Naturschutzbeauftragte der Gemeinde Uetze. In all den vielen Jahren hat er sich mit Leib und Seele für die Natur eingesetzt. Vielen ist er sicher bekannt durch seine Führungen zu Schleiereule und Weißstörchen. Durch seinen Einsatz ist die Zahl der Schleiereulen, von denen im eiskalten Winter 1978/79 nur ein Paar im Bereich Burgdorf/Uetze überlebte, wieder gut angestiegen. Auch die Renaturierung von Fuhse und Aue hat er in die Wege geleitet und er wird in seinem Vortrag über die Aktionen berichten, durch die eine Verbesserung der Biodiversität erreicht werden soll, zum Beispiel durch die Anlage von naturnahen Kleingewässern, Umgestaltung von Ackerland und Wiesen in ökologisch wertvolle Flächen, sowie Biotopvernetzungen durch die Anlage von Hecken.

Der Vortrag findet im Haus der Jugend in Burgdorf, Sorgenser Straße 30, statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"