Finale auf Bodes Hof mit den „Winterfreuden“
Das Ehepaar Bode-Stüring beschließt das Jahr mit der achten Veranstaltung auf seinem stimmungsvollen Hof mit den voradventlichen "Winterfreuden" für ein Publikum, das hochwertiges Handgemachtes sucht.
Zehn Aussteller laden am Sonntag, 11. November 2018, von 11 bis 18 Uhr auf Bodes Hof in der Bruchstraße 5 im Burgwedeler Ortsteil Wettmar ein: alte Bekannte, aber auch neue Gesichter. Zum ersten Mal dabei ist Carola Grießmann mit Taschen. Wieder dabei sind Stefanie Winter mit einzigartigem Mokume-Gane-Schmuck – eine japanische Technik -, und Heike Poudel mit individuellen Textilien. Auf die Adventzeit stimmt Sigrid Bierstedt aus Wettmar mit ihrer Weihnachtsbäckerei ein. Alle Bekannte sind Margot Trott mit Buchbindearbeiten, die Schülerfirma der Realschule Burgdorf mit Kreativem und Kulinarischem, Margrit Forstreuter-Künstler aus Engensen mit alter Wäsche und altem Weihnachtsschmuck und Carl C. Rosenau mit Honig und mehr. Wer warmes Gestricktes für den Winter sucht, kommt bei Carmen Schultz-Bödeker auf seine Kosten. Nicht zu vergessen Danielle Kehrer mit ihrem Angebot an UNICEF-Karten.
Alle Aussteller backen für die Besucher Kuchen, der mit Kaffee und Punsch in der Küche gegen Spende angeboten wird und auf dem Essplatz in gemütlicher Tischrunde verzehrt werden kann. Nachdem im letzten Jahr für die Wettmarer kirchliche Jugend gespendet wurde und beim "Sommerspaziergang Wettmar" 2000 Euro zusammenkamen, soll dieses Mal die Burgwedeler Tafel mit dem Erlös unterstützt werden.
Trotz der Großbaustelle in Wettmar ist Bodes Hof gut erreichbar. Aus Engensen geht es hinter dem Edeka-Markt links rein, die Straße bis zum Ende, dann zweite Straße rechts An der Kirche durchfahren, geradeaus in die Bruchstraße. Aus Kleinburgwedel die Hauptstraße bis zur Vollsperrung, dann links in die Bruchstraße.