„Ramlingen rockt“ ist im sechsten Jahr aus Ortskalender nicht mehr wegzudenken
Am gestrigen Sonnabend, 3. November 2018, hieß es wieder "Ramlingen rockt" im Landgasthaus Voltmer im Burgdorfer Ortsteil Ramlingen. Landgasthof-Chef Mark Köhne und der Sprecher der Dorfgemeinschaft Ramlingen, Timo Wöhler, hatten zu "Ramlingen rockt " wieder in den Landgasthof eingeladen und saalfüllend sind die Ramlinger, Ehlershauser und Gäste aus der Region wieder zum ausgelassenen Feiern erschienen, letztendlich aber natürlich auch um den "König von Ramlingen" zu besingen und auf dem Tisch tanzen zu sehen.
Während sich ab 21 Uhr der Saal stetig bis zum "Nicht-mehr-Umfallen-können" füllte, das Gastro-Team hinter dem nicht allzu weit entfernten Tresen alle Hände voll zu tun hatte, bot DJ Sascha mit Unterstützung von Alex eine beeindruckende Lasershow, mächtig Sound und Nebel, sowie natürlich eine passende Mischung aus Schlagern, Rock und Pop und sorgte so dafür, dass der 100 Jahren alte Dielenboden durchgängig gehörig beansprucht wurde.
Eigentlich bezieht sich ein "Königslied" unter den deutschen Schlagern auf eine besondere Person auf einer bekannten Balearen-Insel, doch dank der Ehlershauser Elisabeth Wöhler, unlängst geehrt mit der Burgdorfer Bürgermedaille, konnte die Feiergesellschaft gegen Mitternacht den Erntekönig Olaf I mit seiner Frau Jana zu dem von Elisabeth Wöhler umarrangierten Text als "König von Ramlingen" zum mittlerweile verpflichtenden "Königstanz auf dem Tisch" fordern. Die Nacht wurde danach noch lang.
Mittlerweile im sechsten Jahr hat die Veranstaltungsreihe "Ramlingen rockt" nicht nur einen festen Platz im Kalender der Ramlinger, sondern auch schon eine ordentliche Historie (siehe Archiv AltkreisBlitz). Darauf einen "Rammlinger".