Kammermusik im Isernhagenhof
Am Sonntag, 18. November 2018, um 17 Uhr beendet die Musikschule Isernhagen & Burgwedel im Foyer des Isernhagenhofes mit einem Jazzkonzert ihre diesjährige Kammermusikreihe.
Andreas Schwenke und Peter Missler kennen sich seit den 70er Jahren und haben schon in den unterschiedlichsten Formationen zusammengespielt. Das Duo ist eine musikalische Extremsituation – keine andere Formation hat diese dialektische Beziehung zwischen Freiheit und Gebundenheit, zwischen Ausschweifung und Disziplin, die den Jazz zu einer solch vielfältigen und lebendigen Kunstform macht.
Die traute Zweisamkeit des Duos nutzen sie vorwiegend für die Neuinterpretation von bekannten und weniger bekannten Jazztiteln zwischen Swing, Bossa Nova sowie Soul- und Popsongs, die sie in der Improvisation drehen und wenden und immer wieder neu ausdeuten.
Den beiden Musikern gelingt es in ihren Konzerten, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich im einfühlsamen Zusammenspiel Unterhaltsames und Anspruchsvolles zu einem angenehmen Hörerlebnis verbinden.
Andreas Schwenke (Gitarre) absolvierte sein Gitarrenstudium in Hannover (Klassik) und war für Jazzgitarre beim Popkurs in Hamburg unter anderem bei Peter O’Mara und Detlef Beier. Er unterrichtet seit vielen Jahren Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Bands an der Musikschule Isernhagen & Burgwedel.
Peter Missler (Gesang, Saxophon und Querflöte) studierte in Hannover Querflöte und in Hamburg Saxophon bei Herb Geller. Er arbeitet als Instrumentallehrer an der Kreismusikschule Celle.
Eintrittskarten mit nummerierten Plätzen zum Preis von 10 Euro (ermäßigt) 5 Euro sind ab sofort im Büro der Musikschule Isernhagen & Burgwedel, Hauptstraße 68, montags bis donnerstags von 9. bis 15 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr erhältlich oder können telefonisch unter 05139/4088 vorbestellt werden.