Die Polizei geht nach Brand in Bahnhofs-Parkhaus von Brandstiftung aus
Am gestrigen Mittwochnachmittag, 14. November 2018, haben bislang unbekannte Täter im Parkhaus an der Theodorstraße in Burgdorf einen Ford Ka angezündet, wodurch auch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen worden ist (wir berichteten) Nun ermittelt die Kripo wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen..
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war das Feuer im Parkhaus am Bahnhof den Rettungskräften gegen 17:45 Uhr gemeldet worden. Als die Feuerwehr an der Theodorstraße eintraf, stand die Front des Ford Ka in Flammen. Zwischenzeitlich hatte das Feuer auch auf einen daneben geparkten Ford Fiesta übergegriffen. Trotz zügig begonnener Löscharbeiten wurden beide Fahrzeug erheblich beschädigt.
Am heutigen Donnerstag haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes die Fahrzeuge untersucht und gehen von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Den entstandenen Gesamtschaden schätzen sie auf 10 000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an dem Parkhaus gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-5555 in Verbindung zu setzen.