110 & 112Sehnde

Einbrüche in Sehnde, Ilten und Rethmar

[SEHNDE/ILTEN/RETHMAR]

Am vergangenen Freitag, 16. November 2018, um 21:34 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter die Außenjalousie der Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße Amalienhof im Sehnder Ortsteil Rethmar aufzuhebeln. Durch die dabei entstandenen Erschütterungen wurde ein Türerschütterungsmelder ausgelöst, was den Täter augenscheinlich zur Flucht veranlasste. Ein Eindringen in das Tatobjekt hatte deshalb nicht stattgefunden.

Ein Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus im Ernst-Abbe-Weg in Sehnde ereignete sich zwischen Sonnabend, 17. November, 10 Uhr, und Sonntag, 18. November, 11 Uhr. Der bislang unbekannte Täter hebelte die Terrassentür des Tatobjektes auf und verschaffte sich so Zutritt in das Innere des Gebäudes. Es wurde Bargeld entwendet.

In der Paula-Königheim-Straße in Sehnde verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter zwischen Sonnabend, 17. November, 16 Uhr, und Sonntag, 18. November, 13 Uhr, durch Aufhebeln der Terrassentür Zugang in ein Einfamilienhaus und entwendete Schmuckgegenstände.

Zwischen Sonnabend, 17. November, 17:30 Uhr, und Sonntag, 18. November, 13:10 Uhr, ereignete sich ein Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Im Steinkamp in Ilten, indem der bislang unbekannte Täter zunächst versuchte eine Terrassentür aufzuhebeln. Als dieser Hebelversuch augenscheinlich misslang, wurde anschließend die Terrassentürscheibe eingeschlagen, um sich so Zugang in das Gebäude zu verschaffen. Bei der Tat wurde Bargeld entwendet.

Die Polizei Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"