ILE-Arbeitskreis Familien- und Bürgerregion Börde: Ehrenamt schreitet voran
Der Arbeitskreis (AK) Familien- und Bürgerregion Börde trifft sich am Dienstag, 27. November 2018, um 17 Uhr im Rathaus Sehnde (Sitzungszimmer im Anbau, Seiteneingang Nordstraße 21. Dieses Mal zum Schwerpunktthema Ehrenamt.
Drei Impulsvorträge beginnend mit einem Best-Practise zur "Akademie Ehrenamt" aus der LEADER-Region Östliches Weserbergland (Carlice Berestant, Sweco Regionalmanagement), Anja Hettling berichtet von ihrer Arbeit als Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Sehnde und einem abschließenden Exkurs von Gomathy Grundey (fan – Freiwilligenagentur Niedersachsen), die einen Einblick in die Arbeit und Bedeutung des Ehrenamts in der Flüchtlingshilfe gibt.
Im Anschluss an die Vorträge ist Zeit und Gelegenheit für einen Austausch mit dem Arbeitskreis der ILEK Börderegion, der neue Mitglieder jederzeit willkommen heißt. Auf dem Sehnder Sommerfest "Sehnde gemeinsam aktiv" haben sich Viele interessiert gezeigt, bei den ILE-Arbeitskreisen mitzuwirken. "Fühlen sie sich also herzlich eingeladen, an diesem (Ehrenamt) oder weiteren Treffen der Arbeitskreise teilzunehmen", so die Organisatoren.
Für eine bessere Planung wird um eine kurze Rückmeldung über das Regionalmanagement der ILEK Börderegion, Regine Albert, Telefon 0511/3407-277 oder per Mail an regine.albert@sweco-gmbh.de gebeten.