110 & 112Burgdorf

Polizei sucht falsche Spendensammler

[BURGDORF]

Am heutigen Donnerstag, 22. November 2018, gegen 9.30 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte männliche und eine weibliche Person auf betrügerische Weise Spenden für einen Verein "Taubstummenvereinigung" zu sammeln. Hierbei wurden sie durch eine junge Frau gestört. Daraufhin entfernten sich die drei Personen in einem silberfarbenen Audi mit ausländischem Kennzeichen in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Feststellung der Personen.

Die Täterin soll etwa 20 Jahre alt, schlank mit langen, glatten, dunklen Haaren (bis Ellenbogen) gewesen sein. Bekleidet soll sie mit einer engen, grauen Jeans und dunkler Jacke gewesen sein.

Einer der Männer soll etwa 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß mit kurzen, gewellten, dunklen Haare gewesen sein. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer schwarzen Daunenjacke mit Fellbesatz an der Kapuze. Der andere soll ebenfalls etwa 30 Jahre alt und kurze, glatte, dunkle Haare gehabt haben. Er war dunkel bekleidet.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem betrügerischen Spendensammeln gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Personen geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"