Weihnachtsmärchen „Hänsel und Gretel“:
Am 7. und 8. Dezember 2018 zeigen die jüngsten Mitglieder der Ahltener Laienspielgruppe "Die Unverzagten", die Märchenkinder, das traditionelle Märchen "Hänsel und Gretel" in der Fassung von Michaela Krinner.
Inhaltsabriss: Die Eltern von Hänsel und Gretel sind sehr, sehr arm und können sich und ihre Kinder nicht mehr ernähren. Aus diesem Grund überredet die Stiefmutter den Vater, die Kinder abends im Wald zu lassen, wenn sie tagsüber Holz gesammelt haben. Dies passiert auch und die Kinder verirren sich im Wald. Dort finden sie das Haus der Hexe, welches wie ein magisch verzaubertes Zuckerreich aussieht. Aber es gibt nicht nur die Hexe, sondern auch gute Geister, die den Kindern zur Seite stehen. Was alles passiert, soll hier noch nicht verraten werden, nur so viel, das Stück endet mit einer ganz besonderen Überraschung.
Die Aufführungen finden in diesem Jahr am 7. Dezember um 17 Uhr und am 8. Dezember um 15 und 17 Uhr in der Aula der Grundschule Ahlten statt. Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf in der Spielzeugwelt Ahlten, sowie der Volksbank eG in Ahlten erhältlich. Erwachsene zahlen 4 Euro, Kinder 2 Euro.