BurgdorfSport

Recken-Nachwuchs macht weiteren Schritt zur Deutschen Meisterschaft

[BURGDORF]

Am vergangenen Freitag, 23. November 2018, traf die A-Jugend der TSV Burgdorf in einem weiteren Topspiel der Handball-Bundesliga West um die oberen zwei Plätze, die die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeuten, auf die Mannschaft der GWD Minden.

Der Nachwuchs der Recken musste auf zwei wichtige Spieler verzichten. Top-Torschütze Veit Mävers, der für das Spiel der 1. Herren mit nach Lissabon flog, und Petar Juric, der eine Leistenverletzung auskuriert, konnten nicht auflaufen. Es waren daher nicht so gute Voraussetzungen für ein Spitzenspiel, doch Trainer Romero vertraute in sein Team und nahm Spieler wie Joel Wunsch und Martin Hanne in die Pflicht.

Das Spiel begann zuerst gut: Die TSV konnte die unangenehme Abwehr der Mindener gut ausspielen und kam zu einfachen Tormöglichkeiten so erzielte bereits nach 8 Minuten Joel Wunsch eine 6:4-Führung. Doch leider wehrte diese Führung nicht lange. Die Gäste aus Minden bekamen mehr Zugriff auf das Spiel und gingen in Minute 20 mit 10:7 ihrerseits in Führung. Diesen Abstand sollten sie bis zur Halbzeit beibehalten. Das Spiel ging mit 14:11 für die Mannschaft aus Minden in die Pause. Nach der Halbzeit war es vor allem der TSVer Martin Hanne, der durch eine überragende Partie das Spiel an sich riss und zur Burgdorfer Führung verhalf. Die TSV ging in der 40. Minute mit drei Toren in Führung und konnte diese Führung bis zum Ende verwalten und sogar ausbauen. Das Spiel wurde mit 28:23 verdient gewonnen und ein weiterer Schritt in Richtung Deutscher Meisterschaft gemacht.

Nächste Woche wartet eine lange Auswärtsreise nach Menden auf das Team von Trainer Iker Romero.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"