Am heutigen Freitag, 30. November 2018, gegen 7 Uhr fuhr eine 39-jährige Burgdorferin mit ihrem grauen Opel Astra die Straße Vor dem Celler Tor in Burgdorf stadtauswärts. In Höhe Gartenstraße wollte sie nach links in die Gartenstraße abbiegen. Sie ließ zunächst verkehrsbedingt zwei Fahrzeuge passieren, bevor sie langsam nach links in die Gartenstraße einbog.
Hierbei übersah sie eine 59-jährige Burgdorferin, die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad die Gartenstraße überquerte.
Es kam zum Zusammenstoß, durch den die Radfahrerin stürzte und sich leicht verletzte. Sie wurde zur weiteren Behandlung zunächst in ein Krankenhaus transportiert.
Exakt vor einer Woche war es an selber Stelle zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Radfahrerin tödlich verletzt wurde. Hierbei hatte ein Lkw-Fahrer die Radfahrerin beim Abbiegen übersehen und mit seinem Fahrzeug erfasst.