IsernhagenSport

U13 M1 des ABC sichert sich den Kreismeistertitel in der U13 Kreisliga

Für die U13 M1 und M3 des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) ging es an diesem Wochenende mit vielen Eltern zum Punktspieltag der U13 Kreisliga.

Im ersten Spiel musste die M1 mit Linus Damm, Leander Schulz, Amadeus Hong und Go Ota gegen den SV antreten und konnte am Start mit Linus Damm und Leander Schulz das erste Doppel deutlich gewinnen. Go Ota und Amadeus Hong taten sich etwas schwer gerade im zweiten Satz, konnten sich aber mit 21:10 und 21:19 am Ende durchsetzen. In den Einzeln setze sich Linus Damm sicher in zwei Sätzen durch genauso wie Go Ota im zweiten Einzel. Im dritten Einzel steigerte sich Amadeus Hong nach verhaltenen Start und gewann mit 21:13 und 21:11. Auch Leander Schulz war viel souveräner als zuletzt und gewann mit 21:14 und 21:10. 6:0 hieß es am Ende, womit sich der Titel des Kreismeisters nach einem glatten 6:0-Sieg gegen die eigene M3 gesichert wurde. Die jungen oder noch nicht so lange spielenden M3er konnten den Satzgewinn von Lennart Duggen im Einzel feiern, der sich gegen Leander Schulz erst in drei Sätzen geschlagen geben musste.

Die M3 spielte anschließend gegen den SV Harkenbleck. Sehr schade war die Niederlage von Malte Zilling, der zusammen mit Luke Effner nur knapp mit 21:17, 20:22 und 13:21 verlor. Auch das zweite Doppel mit Lennart Duggen und Tobias Altens, die unglücklich den ersten Satz knapp mit 19:21 verloren, musste sich am Ende geschlagen geben. Justus Luy gewann dann mit 21:11 und 21:10 sein Einzel. Schade war der Verlust des Einzel von Malte Zilling. Seine gute Leistung an diesem Tag krönte der eigentlich U11 Spieler Lennart Duggen, der sich nach einem 5:21 im ersten Satz mit 21:19 zurückkämpfte und sich im Entscheidungssatz gegen seinen zwei Jahre älteren Gegner mit 24:22 durchsetzte. Leider unterlag Luke Effner in zwei Sätzen, so dass am Ende ein 2:4 stand. "Es war aber eine tolle Moral der M3 in dieser Saison", so ABC-Coach Frank Heise.

Die U13 M1 ist damit Kreismeister. Nachdem es im Vorjahr gegen den SV Harkenbleck nicht ganz gereicht hatte, hat sie souverän die Saison gewonnen. Die U13 M2 ist nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen, die U13 M3 zeigte gute Fortschritte und werde sich im kommenden Jahr sicher nach vorne weiter spielen, so Heise. Er dankte auch den Eltern für die Unterstützung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"