110 & 112Burgdorf

Zwei Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Dienstag

[BURGDORF/SCHILLERSLAGE]

Gleich bei zwei Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Dienstag, 4. Dezember 23018, im Einsatz gewesen.

Um 15:28 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Rauchentwicklung im Berliner Ring gerufen. Dort kam Rauch aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Zudem war das Piepen eines Rauchwarnmelders zu hören.

Die neun Einsatzkräfte, die mit dem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter ausrückten, konnten schnell Entwarnung geben: Die Rauchentwicklung war durch angebranntes Essen ausgelöst worden. Dieses war durch Bewohner bereits vom Herd genomen worden. Die Feuerwehrkräfte lüfteten so nur noch anschließend die Wohnung, weitere Kräfte, die sich im Feuerwehrhaus sammelten, mussten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren. Um 16:15 Uhr standen alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Zuvor waren die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr Burgdorf bereits in Schillerslage im Einsatz. Die dortige Ortsfeuerwehr hatte um Unterstützung bei einem Wasserrohrbruch in einem Einfamilienhaus gebeten. Der Keller stand auf etwa 80 Quadratmeter unter Wasser

Drei Burgdorfer Einsatzkräfte rückten mit dem Hilfsgerätewagen aus und halfen mit dem Wassersauger bei der Beseitigung des Wassers. Nach rund einer Stunde war für sie die Hilfeleistung beendet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"