BurgdorfSport

TSV Burgdorf II erwartet Eintracht Hildesheim

[BURGDORF]

Zum letzten Heimspiel des Jahres der TSV Burgdorf in der 3. Handball-Liga Nord gibt es noch einmal ein Derby zu sehen. Am morgigen Freitagabend, 14. Dezember 2018, um 20 Uhr haben die Jungrecken der TSV Burgdorf II die Eintracht aus Hildesheim zu Gast. Es ist zugleich das Top-Spiel des Spieltages, immerhin fordert der Vierte den Zweiten.

"Das ist ohne Frage eine schwere Aufgabe für uns", sagt Trainer Heidmar Felixson. "Aber nicht nur für uns, denn wir wollen es unserem Gegner sehr schwer machen, aus unserer Gudrun-Pausewang-Halle etwas mitzunehmen." Das Selbstvertrauen innerhalb seiner Mannschaft ist groß, schließlich haben die Felixson-Schützlinge neun der letzten zehn Spiele gewonnen: "Die Halle wird voll, da bin ich ganz sicher. Unsere Zuschauer werden uns gegen den Favoriten unterstützen und dann gucken wir, was dabei herauskommt."

Personell kann der TSV-Trainer dabei fast aus dem Vollen schöpfen. "Wie es aussieht, fehlen nur die verletzten Timo Baune und Petar Juric. Auch die zuletzt stets im Bundesligakader aufgebotenen Hannes Feise, Jannes Krone und Joshua Thiele sollten dabei sein. "Die Zuschauer können sich auch ein attraktives und spannendes Drittligaspiel freuen", ist sich Felixson sicher.

Weil mit einem erhöhtem Zuschauerinteresse zu rechnen ist und der Parkraum begrenzt ist, wird um rechtzeitiges Erscheinen gebeten. Die Kasse öffnet um kurz vor 19 Uhr, die Wartezeit kann mit dem Verzehr von Gegrilltem aus Pit`s Grillwagen verkürzt werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"