110 & 112Lehrte

Betrunkener Autofahrer schläft mit laufenden Motor am Steuer ein

[SIEVERSHAUSEN]

Ein 33-jähriger Zeitungsausträger stellte am gestrigen Sonnabend, 15. Dezember 2018, um 2 Uhr in der John-F.-Kennedy-Straße ind Sievershausen einen Fiat mit laufendem Motor fest, der am Fahrbahnrand stand.

Beim Herantreten erkannte der Zeuge eine schlafende Person auf dem Fahrersitz. Die Person war nach Polizeiangaben dem ersten Anschein nach alkoholisiert und befand sich im Tiefschlaf. Der Zeuge zog den Zündschlüssel ab und verständigte die Polizei.

Wie die Polizei mitteilt, konnte er Fahrer durch die eingesetzte Funkwagenbesatzung nur mit Mühe geweckt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 49-jährigen Lehrter ergab einen Wert von zwei Promille. Zum Zwecke einer wurde wurde er zum Polizeikommissariat Lehrte gebracht. Die ersten Ermittlungen ergaben zudem, dass der Beschuldigte keinen Führerschein besitzt.

Er muss sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte aus dem Polizeikommissariat Lehrte entlassen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"