Schluss ohne Schuss
Am vergangenen Donnerstag, 13. Dezember 2018, haben sich die Farster Schützen zu ihrer letzten diesjährigen Veranstaltung getroffen, um das alte Jahr und damit die Saison 2018 zu beschließen.
Dabei wurde aber kein einziger Schuss abgefeuert, sondern es wurden die Erstplatzierten aus den in der zweiten Jahreshälfte üblichen Wettbewerben Adlerpokal, Winterkönig und Geflügelpreisschießen geehrt. Dabei dient der Letztere natürlich eher dem leiblichen Wohl als der Ehre, da hier die Preise in Form von Geflügel aller Art vergeben werden. Der 1. Vorsitzende Hans-Peter Mahrholdt freute sich, die siegreichen Teilnehmer entsprechend zu ehren. Die ersten drei Plätze beim Adlerpokal wurden belegt durch Dirk Schnehage, Gerhard Möbius und Rafaela Ruiz. Beim Winterkönig waren es Frank Extra und Winterkönigin wurde Irene Brähler. Die größten "Brocken" beim Geflügelschiessen durften Gudrun Schneider, Alfons Sauer und Dirk Schnehage mit nach Hause nehmen, natürlich alle passend zur Jahreszeit.
Insgesamt konnte man auf ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken, insbesondere im Hinblick auf die Erfolge beim diesjährigen Unterkreisschießen. Eine ganz besondere Erwähnung verdiente aber die Teilnahme von Marion Schlie an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft LG Auflage des DSB in Dortmund. Eine Einladung dazu erfordere nicht nur großes Können, sondern auch die Teilnahme an einer Vielzahl von Qualifikationen.
Zum Abschluss des Abends gab es zünftig Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler, womit der Abend in geselliger Runde ausklang.