Großes Neujahrskonzert im Isernhagenhof mit den Wiener Strauss Symphonikern
Am Freitag, 11. Januar 2019, 20 Uhr lädt der Isernhagenhof Kulturverein alle Freunde der Wiener Klassik ein, das neue Jahr mit dem großen Neujahrskonzert der Wiener Strauss Symphoniker zu begrüßen.
Das professionelle Kammerorchester unter der Leitung von Giuseppe Montesano präsentiert die Wiener Klassik auf höchstem Niveau und bietet neue, farbenprächtige Interpretationen berühmter Werke. Alle MusikerInnen und SolistInnen kommen von sehr renommierten Formationen und lassen den Wiener Walzer in seiner sensiblen Nuanciertheit zu einer großartigen Erfahrung werden. Der typische "Wiener Klang" in seiner schönsten Form als sinnliches Ausdrucksmittel der Seele kommt bei diesem außergewöhnlichen Konzert voll zum Tragen.
Dirigent Giuseppe Montesano studierte in seiner Heimatstadt Turin Komposition und vertiefte seine literarischen und philosophischen Interessen an der Universität Turin. Als Mitglied semiprofessioneller und professioneller Chöre baute er seine Laufbahn zum Chordirigenten als Assistent namhafter Dirigenten wie Peter Neumann, Carlo Pavese und Dario Tabbia auf. Die Ausbildung zum Orchesterdirigenten absolvierte er in Wien in der Klasse von Georg Mark an der Konservatorium Wien Privatuniversität und nahm an mehreren Meisterkursen teil. Konzerte, Operetten und Opern dirigierte Giuseppe Montesano nicht nur in Italien und Österreich, sondern auch in Deutschland und den USA. Der Turiner ist als Gastdirigent beim Orchestra da Camera Fiorentina (Florenz), Orpheus Sinfonia (London) und Akademischer Orchesterverein in Wien verpflichtet. Das Mailänder Teatro alla Scala, das Teatro Regio di Torino, das Metropolitan Kammerorchester Wien und das Orchester der Musikfreunde Baden sind weitere Stationen seines Schaffens.
Bekannte Orchesterstücke, Opern- und Operettenarien von Johann und Josef Strauss stehen beim großen Neujahrskonzert der Wiener Strauss Symphoniker ebenso auf dem Programm wie Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn und Franz Lehár. Ein charmantes Moderatorenpaar führt das Publikum durch den Abend.
Karten für das Neujahrskonzert der Wiener Strauss Symphoniker kosten 38 Euro im Vorverkauf und 43 Euro an der Abendkasse. Vorverkaufsstellen sind C. Böhnert in Burgwedel und Isernhagen H.B. sowie das TUI ReiseCenter in Altwarmbüchen. Kartenvorbestellungen sind in der Geschäftsstelle des Isernhagenhof Kulturvereins unter 05139/894986 oder unter info@isernhagenhof.de möglich.