Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen
Ein bislang unbekannter Täter brach am Freitag in ein Einfamilienhaus in der Straße Lahriede in Altwarmbüchen ein. Dazu wurde zunächst versucht, eine Terrassentür und zwei Fenster aufzuhebeln. Da dies augenscheinlich misslang, warf der Täter ein Fenster mittels zweier Steine ein und verschaffte sich Zutritt zum Haus. Angaben zum Diebesgut konnten noch nicht erlangt werden.
Im Zeitraum zwischen Freitag und Sonntag kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Hohenhorster Kirchweg in Isernhagen HB. Der unbekannte Täter hebelte die Terrassentür auf und gelangte so in das Wohnhaus. Diebesgut ist derzeit nicht bekannt.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass ein 46-Jähriger einen Seat unter Alkoholeinfluss (Atemalkoholkonzentration mehr als 0,5 Promille) führte. Es wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Der auf dem Parkplatz des Schwimmbades in Altwarmbüchen abgestellte graue VW Polo wurde durch ein bislang nicht bekanntes Fahrzeug beschädigt (Lackschäden an der Beifahrerseite von der Beifahrertür bis zum hinteren Radlauf, Schadenshöhe: etwa 4000 Euro).
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer (0 51 39) 99 10 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.