Isernhagen

Hannoversche Volksbank unterstützt Lister Ponyschule mit 1.400 Euro

[KIRCHHORST]

Es ist mittlerweile schon eine gute Tradition: Seit vielen Jahren engagiert sich die Hannoversche Volksbank für soziale und kulturelle Zwecke sowie für den Sport in der Wirtschaftsregion Hannover-Celle. Auch in diesem Jahr gibt es zum Jahresstart für insgesamt 107 Projekte einen warmen Geldsegen. Gefördert wurden aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., deren Lose bei der Volksbank erhältlich sind, Sozial-, Sport- und Kultur-Projekte in Höhe von genau 164.844,40 Euro. Gut 55.000 Euro entfallen davon wieder auf fünf VW up!, welche die Hannoversche Volksbank als VRmobile im Herbst 2018 ausgeschrieben hatte und die im April übergeben werden.

Die restlichen mehr als 100.000 Euro fließen als finanzielle Zuwendungen an gemeinnützige Vereine und Initiativen im Geschäftsgebiet der Genossenschaftsbank.

Bei der Lister Ponyschule aus Kirchhorst hat Filialdirektor Martin Thiele jetzt für große Freude gesorgt. Im KompetenzCenter Buchholz-Bothfeld überreichte er in einer kleinen Feierstunde einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.400 Euro an Katrin Exner-Zmolek und Helga Bretschneider von der Ponyschule. "Mit dieser großzügigen Spende können wir uns ein AirHorse inklusive Zubehör anschaffen", erklärt Katrin Exner-Zmolek freudestrahlend. Dabei handelt es sich um Übungspferd aus Gummi. "Es ist das perfekte Trainingsgerät für unsere jüngsten Voltigier-Kinder", ergänzt Helga Bretschneider.

"Mit Spenden wie dieser stärken wir das ehrenamtliche Engagement in unserer Region", erläutert Filialdirektor Martin Thiele. "Ohne diese ehrenamtliche Tätigkeit wären viele Angebote heutzutage unerschwinglich. Und zahlreiche Projekte könnten ohne finanzielle Unterstützung überhaupt nicht realisiert werden," ergänzt er.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"