Konzert mit dem Quartett „Squish“
Zum Konzert mit dem Quartett "Squish" lädt der Kulturtresen Kulturverein am kommenden Mittwoch, 13. März 2019, um 19:30 Uhr in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen, Bernhard-Rehkopf-Straße 11, ein. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.
Squish (engl.: Mus) ist eine feine musikalische Leckerei aus dem Umfeld der Hannover Irish Session. Im Kern des Programms stehen Lieder und Balladen von der grünen Insel, aber vor allem die packende Tanzmusik mit Jigs, Reels, Polkas und Hornpipes. Ein vielfältiges und umfangreiches Programm, das sich in vielen Jahren rund um die lebendigen Sessions in Hannover gesammelt hat. Dort findet man die Musiker und Musikerinnen nämlich regelmäßig, die sich hier in wechselnden Besetzungen zusammenfinden.
Die vier Bandmitglieder Astrid Heldmaier (Bodhrán, Whistles, Northumbrian Smallpipes und Gesang), Michael Möllers (Fiddle, Gesang, Gitarre und Bratsche), Reiner Köhler (Gitarre, Bouzuki und Banjo) und Tönnies Suits (Mandoline, Banjo und Fiddle) kennen sich seit vielen Jahren und spielten bereits in diversen Folkformationen wie Emerald, Ceolta und Dereelium. Mit Squish wurde ein Projekt erschaffen in dem der Spaß an der Musik im Mittelpunkt steht. Das Publikum soll mit auf die musikalische Reise nach Irland, Schottland und England geführt werden und gemeinsam mit den Musikern einen fröhlichen Abend haben.
Wie immer ist auch dieses Konzert beim Kulturtresen ohne Eintritt. Stattdessen geht der Spendenhut herum. Das ehrenamtlich tätige Team sorgt auch bei dieser Veranstaltung für eine große Auswahl an Getränken und kleinen Speisen. Diese werden gegen Spende abgegeben.
Das Kulturtresen-Team bittet um eine frühzeitige Online-Anmeldung unter www.kulturtresen.de oder auch telefonisch unter 0511/614320, um die Planung anfragegerecht vornehmen zu können.
Download: 190313_Plakat_A2_REWE_Squish_001.pdf