Fahrbahnerneuerung in Sorgensen: Anschluss zur B188 wird gesperrt
Die Bauarbeiten an der L311 in Sorgensen zwischen dem Abzweig Riethornweg bis zur Kreisbahnstraße dauern weiterhin an. Hierfür bleibt die Fahrbahn des westlichen Teils der Ortdurchfahrt Sorgensen von Tweegden bis zur Kreuzung B188 Burgdorf voll gesperrt. Im Moment erfolgen die Pflasterarbeiten der Stadt Burgdorf und im Anschluss werden die Asphaltarbeiten erfolgen.
Ab dem 22. März wird ein Ringverkehr eingerichtet. Hierfür wird eine Einbahnstraßenreglung von der Kreuzung Dachtmisser Weg/Plantagenweg bis Riethornweg erfolgen. Weiter geht die Einbahnstraßenreglung auf dem Mühlenweg bis über die Brücke zur Sorgenser Mühle, die über die B188 nach Burgdorf führt.
Diese Streckenführung nach Burgdorf wird als zusätzliches Angebot für Radfahrer in beide Fahrtrichtungen freigegeben, es wird um gegenseitige Rücksichtnahme gebeten. An der Kreuzung Burgdorf Mitte wird es keine Möglichkeit geben direkt nach Sorgensen zu gelangen, diese Zuwegung ist voll gesperrt.
Die Anlieger können je nach Arbeitsfortschritt von Osten oder Westen zu ihren Grundstücken kommen. Kurzfristige Änderungen werden vor Ort durch die Firma in Form von Handzetteln rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Erreichbarkeit durch Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr oder des Rettungsdienstes ist nach Angaben der Stadt Burgdorf jederzeit gewährleistet.
Die südliche Umleitung geht weiterhin über die B188 nach Hänigsen. Die nördliche Umleitung geht über die K125 über Obershagen auf die B 3.
Weitere Sperrungen werden rechtzeitig bekannt gegeben und sind ferner auf der Seite www.strassenbau.niedersachsen.de einzusehen.
Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Landesbehörde und die Stadt Burgdorf bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.