110 & 112Sehnde

Rauchentwicklung aus Auto: Feuerwehr löscht Motorraum ab

Auf der B443 zwischen dem Autobahnanschluss Laatzen und Müllinger Tivoli wurde die Feuerwehr am gestrigen Sonntag, 17. März 2019, zu einer qualmenden Pkw gerufen. Personen wurden nicht verletzt..

Um 17:42 Uhr erhielt die Regionsleitstelle Hannover über Vehrkehrsteilnehmer die Meldung über einen qualmenden Pkw auf der B443 zwischen der Anschlussstelle Laatzen und Müllinger Tivoli in Fahrtrichtung Sehnde.

Hierzu wurden die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen, Bolzum und Wassel alarmiert. Der Fahrer hatte seinen Ford Mondeo auf dem Seitenrandstreifen abgestellt und sich in Sicherheit begeben. Aus dem Motorraum kam eine leichte Rauchentwicklung.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten bei ihrer Ankunft umgehend die Einsatzstelle ab. Ein Einsatztrupp klemmte die Batterie ab, parallel wurde ein Löschangriff in Bereitstellung gebracht. Nachdem die Batterie abgeklemmt war, blieb die leichte Rauchentwicklung aus dem Motorraum bestehen. Daraufhin setzen die Einsatzkräfte Löschschaum ein. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Durch die Sperrung der B 443 kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehren waren mit 5 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"