Einjährige Bauzeit: Sanierung der Fuhsestraße in Dollbergen
Die Gemeinde Uetze beabsichtigt, ab April 2019 die Fuhsestraße in Dollbergen zu erneuern. Der Ausbau der Fuhsestraße ist nach Angaben der Gemeinde Uetze auf seiner gesamten Länge (rund 740 Meter) von der westlichen Kreuzung Bahnhofstraße bis zur östlichen Kreuzung Pappelweg vorgesehen, samt Herstellung der Anschlüsse an andere Erschließungsanlagen.
Die Arbeiten sollen nach Informationen der Gemeindeverwaltung in der ersten Aprilwoche mit den Kanalbauarbeiten des Wasserverbandes Peine beginnen, die Straßenbauarbeiten schließen sich an.
Die Firma Beton- und Monierbau aus Nordhorn, die schon den Pröbenweg ausgebaut hat, wurde mit der Straßenbaumaßnahme betraut. Die Ansprechpartner werden sichtbar im Bereich der Baustelleneinrichtung im Aushang bekanntgegeben. Die Baumaßnahme ist für die Dauer von etwa einem Jahr geplant.
Die Gemeindeverwaltung bittet die unmittelbare Anwohnerschaft, sich auf Behinderungen und Baustellenverkehr auf der Fuhsestraße einzustellen.
Es ist beabsichtigt, das Erreichen der Einwohnergrundstücke und Betriebe stets zu gewährleisten beziehungsweise eine kurzzeitige Nichterreichbarkeit rechtzeitig mit den betroffenen Anliegern abzustimmen.
Der Busverkehr wird durch rechtzeitige Verlegung der Haltestellenbereiche beziehungsweise durch Einrichtung einer entsprechenden Umleitung aufrechterhalten.