Konzert mit der Kanadierin Lindsay May
"Ein Publikumsliebling auf unserer Bühne", so beschreibt der Kulturtresen Kulturverein den Auftritt der Kanadierin Lindsay May. Dieser findet am Montag, 1. April 2019, ab 19:30 Uhr in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen, Bernhard-Rehkopf-Straße 11, statt. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.
Lindsay May ist eine charmante und herzzerreißende Sängerin, die die Farben ihrer Stimme stark verändert und so eine intensive Atmosphäre schafft. Besonders ihre bluesgetriebenen Songs sind sehr bewegend. Man mag sie bei einem Konzertabend einfach nicht loslassen.
Unterhaltsam, einnehmend, energisch und ausdrucksstark. Eine rundum gelungene Show von Anfang bis Ende ist bei Lindsay May garantiert. Großartige Lieder und Abwechslung, gemischt mit persönlichen Geschichten, ziehen das Publikum in ihren Bann. Als Akustikgitarristin und Mandoline ist diese kanadische Sängerin inzwischen in vielen Ländern unterwegs. Nicht nur, dass ihr Songschreiberhandwerk erstklassig ist, ihre Live-Performance-Fähigkeiten machen sie zu einer gefragten Künstlerin auch auf vielen Bühnen in Deutschland. Sie behauptet sich auf allen Bühne als Solokünstlerin oder auch mit ihrer großartigen Band.
Seit mehr als zehn Jahren komponiert und singt Lindsay May mit grosser Leidenschaft und Hingabe. Sie ging bei Bill Henderson und Roy Forbes "in die Lehre" und ergriff jede Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu perfektionieren. Bereits 2008 produzierte sie ihr erstes Album "Bronze and Blue", mit dem sie dann monatelang in Kanada und den USA unterwegs war. Den Abschluss bildete ein längerer Aufenthalt in Nashville. Mehrere Sommer verbrachte sie als Strassenmusikerin und suchte den direkten, ungefilterten Kontakt zum Publikum. Als Solo-Künstlerin beherrscht sie die gesamte Bühne ganz allein.
Wie immer ist auch dieses Konzert beim Kulturtresen ohne Eintritt. Stattdessen geht der Spendenhut herum. Das ehrenamtlich tätige Team sorgt auch bei dieser Veranstaltung für eine große Auswahl an Getränken und kleinen Speisen. Diese werden gegen Spende abgegeben.
Das Kulturtresen-Team bittet um eine frühzeitige Anmeldung unter www.kulturtresen.de oder auch telefonisch unter 0511/614320, um die Planung anfragegerecht vornehmen zu können.