Burgdorf

Feierliche Wiedereröffnung: Der Wertstoffhof Burgdorf öffnet Montag später

[BURGDORF]

Der Wertstoffhof auf der Deponie Burgdorf in der Steinwedeler Straße wird am kommenden Montag, 1. April 2019, feierlich wiedereröffnet. Wegen noch zu erledigender Restarbeiten und der Aufstellung von Containern kann der Wertstoffhof der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) erst um 13 Uhr öffnen. aha-Geschäftsführer Thomas Schwarz wird gemeinsam mit den Bürgermeistern Alfred Baxmann aus Burgdorf und Klaus Sidortschuk aus Lehrte den Wertstoffhof eröffnen. Thomas Schwarz wird an die ersten 100 Besucher kostenlos Säcke mit Gartenerde verteilen. Dazu gibt es Würstchen vom Grill und Getränke zu Nostalgiepreisen.

Der Wertstoffhof wird größer und moderner als bisher und bietet den Wertstoffhofbesuchern mehr Komfort. So werden Wartespuren für 40 Fahrzeuge eingerichtet und große Parkbuchten für Autos mit Anhänger geschaffen. Damit sollen Rückstaus auf der Steinwedeler Straße, zu denen es in Spitzenzeiten in der Vergangenheit häufiger kam, deutlich reduziert werden. Auch Sonderabfälle können nach den Bauarbeiten wieder in dem bekannten Umfang entsorgt werden.

Allgemeine Informationen zu den Anlieferbedingungen und Öffnungszeiten der aha-Wertstoffhöfe und Grüngutannahmestellen gibt es im aha-Planer und im Internet unter www.aha-region.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"